November, 2021

04Nov18:3022:00Ayurvedische KochkunstSchulküche, Sonneweid 1, Neuenkirch

mehr

Veranstaltungsdetails

Ayur-Veda ist die altindische Medizin und Philosophie und heisst, im Sanskrit, Wissen vom Leben. In der ayurvedischen Küche ist es wichtig, dass in jeder Mahlzeit, jedoch einmal im Tag alle 5 Geschmacksrichtungen zu sich genommen werden. Diese sind süss, sauer, salzig, scharf, bitter & herb. Das ist so weil süss, sauer und salzig das Kapha Dosha nährt, sauer, salzig & scharf das Pitta Dosha nährt und scharf, bitter und herb das Vata Dosha nährt. Somit sind alle 3 Doshas, alle Elemente genährt. Neben einem kurzen Theorieteil wird uns Therese Schori drei bis vier Kochgerichte vorkochen, die wir danach zusammen essen werden.

Datum & Zeit   Donnerstag, 4. November 2021 – 18.30 bis ca. 22.00 Uhr
Treffpunkt   Schulküche, Sonneweid 1, Neuenkirch
Kursleitung   Therese Schori
Kosten   CHF 45.–, vor Ort zu bezahlen
Anmeldung   anmeldung@fn-neuenkirch.ch oder T 079 899 63 86 bis 28. Oktober 2021 an Heidi Wigger
Die Anmeldung ist verbindlich. Bei kurzfristiger Abmeldung wird ein Teilbetrag in Rechnung gestellt.

 

Zeit

(Donnerstag) 18:30 - 22:00

Ort

Schulhaus Sonneweid 1

Bergstrasse 8, 6206 Neuenkirch

Veranstalter

Frauennetz Neuenkirchwww.fn-neuenkirch.ch

Privacy Preference Center

X